Till Zimmermann, ihr Gesundheitscoach aus Köln zu Besuch im ersten verpackungsfreien Laden kölns Tante Olga

Besuch bei „Tante Olga“

Tante OlgaIch bin schon oft an ihm vorbeigegangen, doch drin war ich noch nie. Gemeint ist Kölns erster verpackungsfreier Laden Tante Olga, den Du hier bei mir in Köln Sülz an der Ecke Neuenhöfer Allee/ Berrenrather Straße findest.

Jetzt stand ich auf dem Rückweg von einem Trainingstermin mal wieder an dieser Straßenecke, hatte etwas Zeit und hab es endlich geschafft, mir Tante Olga mal genauer anzuschauen! Ich muss sagen dieser Laden ist wirklich toll!

Tante Olga bietet alles was das Herz begehrt

Tante OlgaDie Ladenbesitzer Olga, Gregor und Dinah haben alles was man braucht: Tee, Säfte, Nudeln, Reis, Linsen, Bohnen, Eier, Süßigkeiten, Schokolade und Brot, aber auch Zahnbürsten, Seifen, Waschpulver und Coffee to Go. Alles Bio, Fair Trade und der Natur zuliebe ohne Verpackung – die sollte man bei Tante Olga nämlich selber mitbringen. Falls man aber doch mal vergessen hat, das passende Transportmittel einzupacken, liegen und stehen bei Tante Olga wiederverwendbare Stoffbeutel, Weckgläser und Kaffeebecher bereit, die gegen kleines Geld erworben werden können.

Der Umwelt und Deinem Körper zuliebe

Tante OlgaZiel ist es so wenig Müll wie möglich zu erzeugen, um so die Natur zu schonen und ein stückweit zu entlasten. Denn mittlerweile produziert jeder Kölner etwa 400kg Müll pro Jahr und es wird stetig mehr!

Ein sehr gesunder Nebeneffekt von verpackungsfreien Lebensmitteln ist übrigens, dass diese mit signifikant weniger Weichmachern, sowie mit weniger Medikamenten-, Mineralöl- und Pestizidrückständen belastet sind. Du tust also nicht nur der Natur etwas Gutes, sondern auch Deinem Körper und Deiner
Gesundheit!

Grund genug also Tante Olga mit Deinem Jutesack und Deinem Lieblingskaffeebecher im Gepäck mal einen Besuch abzustatten 🙂 Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde dort regelmäßig unverpackt einkaufen gehen.

Hast Du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie nachhaltig und gesund eigentlich Dein Lebensstil ist? Und was Du vielleicht besser machen könntest? Wenn Du Unterstützung bei der Analyse oder bei der Umstellung auf eine nachhaltige und gesunde Ernährung benötigst, bin ich gerne für Dich da.

Dein Gesundheitscoach Till

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.