Personal Training2020-03-16T22:50:14+00:00

Was dir ein Personal Trainer bringt

Die größte Herausforderung auf dem Weg, persönliche Ziele zu verwirklichen, ist oft der Mangel an Zeit und Disziplin. Ein konsequentes und regelmäßiges „Dranbleiben“ ist der Schlüssel zum Erfolg und gleichzeitig das, woran die meisten scheitern. Gute Vorsätze allein reichen eben nicht – es geht darum, den inneren Schweinehund so lange zu überwinden, bis ein Vorsatz zu einer Routine wird. Und hier komme ich als Personal Trainer in Köln und Umgebung ins Spiel. Ich helfe dir, dass dein Vorhaben nicht nur Theorie bleibt. Zusammen schaffen wir ein Zeitfenster für Bewegung und Krafttraining, die du dir sonst im Alltag nicht nimmst.

Angesichts der Herausforderungen von Berufs- und Familienleben, die oft zu Stress und Müdigkeit führen, fällt es vielen enorm schwer, sich zum Sport zu motivieren. Dabei wissen wir eigentlich alle, dass für unsere körperliche und mentale Gesundheit regelmäßige Bewegung essentiell ist. Hierbei kommt es vor allem auf das Zusammenspiel mit einer gesunden Ernährung an.

Daher biete ich für alle, die an einer nachhaltigen Gewichtsreduktion oder einem grundsätzlich gesünderen Lifestyle interessiert sind, eine ganzheitliche Beratung an, bei der das Personal Training durch eine Ernährungsberatung  ergänzt wird. Der große Vorteil eines Personal Trainings ist: Du entscheidest, wann und wo trainiert wird. Egal ob morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder als After-Work-Einheit – ein als Personal Trainer mache ich Sport auch mit einem vollen Terminkalender möglich. Außerdem gehst du mit mir als persönlichen Coach sicher, dass du effektiv und richtig trainierst, denn ich achte genau auf die Ausführung und pushe dich, wenn die Motivation mal nachlässt.

Wenn du ambitionierter Sportler bist, bringt dich das Personal Training aufs nächste Level: Du arbeitest gezielt, erhältst einen Trainingsplan  und Tipps, wie du auch außerhalb des Studios an deiner Performance feilen kannst.

Deine Motive

Kraftaufbau &
Leistungs­fähigkeit

Leistungs­steigerung
Sport

Mentale & körperliche
Gesundheit

Gewichts­reduktion

Fitness

Schmerz­reduktion

Ablauf & Trainingsplan

Zu Beginn klären wir, welche Ziele du mit einem Personal Training verfolgst. Soll der Fokus auf einem Functional Training liegen, weil du stärker, schneller und leistungsfähiger in deinem Sport oder im Alltag sein möchtest? Sind es ästhetische Beweggründe oder eine Gewichtsreduktion, die dich antreiben? Möchtest du ein Laufcoaching oder eine Gesundheitsberatung? Durch ausführliche Gespräche und eine Analyse deiner Ausgangssituation verschaffe ich mir einen Überblick über deine Bewegungsgewohnheiten, deine Gesundheit und Beschwerden. Darauf aufbauend entwickle ich ein individuelles Trainingskonzept.
Du möchtest es ganz genau wissen? Dann schau dir die nachfolgenden Phasen meines Personal Trainings in Köln und Umgebung an und kontaktiere mich gern, solltest du darüber hinaus noch Fragen haben.

Weitere Infos zum Personal Training

Gewichtsreduktion2020-02-06T20:05:38+00:00

Du möchtest abnehmen und dein Gewicht im Anschluss auch langfristig halten? Dann bist du bei mir als Ernährungscoach und Personal Trainer genau richtig. Gemeinsam halten wir dein persönliches Ziel fest und arbeiten konsequent daran, dieses zu erreichen. Durch meine ganzheitliche Herangehensweise, die richtige Motivation und effektive Maßnahmen wirst du schnell Fortschritte feststellen.

Abnehmen – dein Körper, dein Ziel

Viele Menschen sind mit ihrem Körper nicht zufrieden und würden gern abnehmen. Allerdings ist dies in unserer heutigen Gesellschaft nicht einfach, da wir immer weniger Zeit haben und häufig Mahlzeiten und Snacks zwischen Tür und Angel zu uns nehmen. Eine Ernährungsumstellung und Muskelaufbau bedeuten auch, Zeit in seinen Körper zu investieren. Diese Bereitschaft muss langfristig vorhanden sein, bis sie ein selbstverständlicher Teil des Alltags werden.

Viele wollen ihr Wunschgewicht jedoch in kürzester Zeit erreichen und nutzen dafür beispielsweise spezielle Diäten. Doch was sind Diäten eigentlich? Eine Diät ist eine Ernährungsumstellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wurden ein paar Kilo abgenommen und ist die Diät vorbei, verfällt man wieder in sein gewohntes Essverhalten. Die abgenommenen Kilo sind innerhalb von Tagen oder Wochen wieder drauf und oft sogar noch etwas mehr als vor der Diät. Zudem verliert man bei den meisten Diäten nicht das unerwünschte Fett, sondern primär Wasser und Muskeln. Die Folge: ein schlaffer und unförmiger Körper. Wenn dein Ziel hingegen ein straffer und fester Körper ist, solltest du das Thema Abnehmen anders angehen. Ich zeige dir, wie du nachhaltige Erfolge feierst.

Personal Training und Ernährungscoaching helfen dir, Gewicht zu verlieren2020-02-06T20:06:26+00:00

Der effektivste Weg, dein Körpergewicht nachhaltig zu reduzieren, ist eine Kombination aus einem funktionellem Personal Training und einer Ernährungsberatung. Um deinen individuellen Weg zum gewünschten Gewicht zu finden und am Schluss dein Ziel zu erreichen, analysieren wir dein aktuelles Essverhalten mittels einer Anamnese und eines Ernährungsprotokolls. Anhand dieser Analyse entwickeln wir gemeinsam alltagstaugliche und nachhaltige Essstrategien sowie einen individuellen Trainingsplan. Das Ganze ist selbstverständlich auf deinen Alltag und dein Zeitbudget abgestimmt.

Ich möchte dich mit einem individuellen Trainings- und Ernährungsprogramm unterstützen, damit du deine Ziele erreichst.

Schmerzreduktion2020-02-06T20:16:41+00:00

Bei der Schmerzreduktion geht es darum, körperliche Probleme wie Muskelschmerzen oder Verspannungen mit gezielten Maßnahmen möglichst nachhaltig zu lösen. Häufige Schmerzen in unserer Gesellschaft sind Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schulterschmerzen und Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Sie sind inzwischen zu echten Volkskrankheiten geworden. Mein Rat: Tue frühzeitig etwas dagegen und werde deine Schmerzen nachhaltig los.

Verspannungen lösen – woher kommen Schmerzen?2020-02-06T20:18:20+00:00

Die Ursachen für unsere Verspannungen und Muskelschmerzen sind meistens zu wenig Bewegung, einseitige Belastung, sitzende Tätigkeiten oder stundenlanges Starren auf Smartphone und Computer und daraus resultierenden Fehlhaltungen, Verkürzungen und Faszienverklebungen. Werden diese Schmerzen ignoriert, kann es langfristig sogar zu Bandscheibenvorfällen und degenerativen Schäden im Bewegungsapparat kommen. Ich helfe dir Verspannungen zu lösen und Schmerzen loszuwerden.

Mit Personal Training Schmerzen loswerden2020-02-06T20:19:41+00:00

Wenn auch du regelmäßig Beschwerden hast oder sogar unter Schmerzen leidest, ist jetzt die Zeit gekommen, um zu handeln und dir ein Stück Lebensqualität zurückzuholen. Durch ein schmerzspezifisches Personal Training, bestehend aus Kraftübungen, Dehnung, Faszientraining und Lockerungsübungen, lassen sich Muskelschmerzen in den meisten Fällen wirksam behandeln und du kannst ernsthaften Erkrankungen vorbeugen.

Leistungssteigerung im Sport2020-02-06T20:36:06+00:00

Personal Training und eine gezielte Leistungssteigerung helfen dir, langfristig erfolgreich in deinem Sport zu sein. Ich unterstütze dich, deine Performance und dein Leistungslevel kontinuierlich zu verbessern. Dabei stelle ich mich individuell auf deine Sportart ein – egal ob Bodybuilding, Kampfsport oder Athletik- und Ausdauersport. Gerne erstelle ich dir auch einen individuellen Trainingsplan. Bei all meinen Methoden geht es immer um ein Zusammenspiel der Schlüsselfaktoren Training, Ernährung und Regeneration.

Sportliche Leistungsfähigkeit – auf den Punkt fit2020-02-06T20:36:44+00:00

Wer leistungs- oder wettkampforientiert Sport treibt, braucht das richtige Training, viel Energie und viele Nährstoffe – denn man muss auf den Punkt fit sein, um seine bestmögliche Leistung abrufen können. Doch wie genau trainierst du sportartspezifisch? Was genau solltest du vor, während und nach dem Training oder einem Wettkampf zu dir nehmen und was nicht? Musst du bei einem 10-km-Lauf anders essen und trinken als bei einem Halbmarathon? Gibt es beim Tennis andere Dinge zu beachten als beim Fußball? Ich helfe dir, diese Fragen zu klären und deine sportliche Leistungsfähigkeit zu optimieren.

Natürliche Leistungssteigerung im Sport mit Personal Training und Ernährungsberatung2020-02-06T20:38:28+00:00

Durch eine professionelle Betreuung und Beratung beim Training und bei deiner Ernährung werden alle deine Fragen beantwortet du erfährst eine kontinuierliche und natürliche Leistungssteigerung in deinem Sport. Als erfahrener Personal Trainer helfe ich dir, dein Leistungsniveau nachhaltig zu steigern.
Als dein Coach kümmere ich mich um

  • dein Athletiktraining

und berate dich bezüglich

  • deiner Regeneration und
  • deiner Ernährung vor, während und nach dem Training bzw. einem Match oder einem Wettkampf.
Was bedeutet Fitness?2020-02-06T20:56:07+00:00

Fitness ist laut Definition das Vermögen im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten. Der Begriff setzt sich aus folgenden fünf Bereichen zusammen:

  • Kraft,
  • Ausdauer,
  • Beweglichkeit,
  • Schnelligkeit
  • Koordination

Ein ganzheitliches Personal Training  spricht alle fünf Bereiche an und bringt dich so deinem individuellen Ziel mit jeder Einheit ein Stück näher. Wie die einzelnen Fitness-Bereiche gewichtet werden, hängt natürlich von deiner Zieldefinition ab. Klassische Ziele, die unter den Fitnessbereich fallen sind zum Beispiel Straffung des Gewebes, Aufbau der Muskulatur oder Vorbereitung auf einen 10-km-Lauf.

Personal Training für mehr Fitness2020-02-06T20:53:41+00:00

Ich als dein Fitness-Trainer habe die Aufgabe, die Trainingseinheiten so auf dich zuzuschneiden, dass du schnell Fortschritte verzeichnest. Ich motiviere dich, bis an deine Grenzen zu gehen, und stehe dir mit meinem Fachwissen auch immer als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

In meiner 1:1-Betreuung geht es um dich und um das, was du brauchst. Ich möchte dich gerne bei der Weiterentwicklung deiner Fitness und bei der Erreichung deiner sportlichen Ziele unterstützen.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir, in dem wir deine Ziele definieren und parallel herausfinden, ob es auch zwischenmenschlich passt und du dir vorstellen kannst, mit mir zusammenzuarbeiten.

Weitere Ansatzpunkte2020-02-06T20:42:59+00:00

Neben Gewichtsreduktion, Verbesserung der Fitness, Schmerzreduktion und einer Leistungssteigerung im Sport gibt es eine Vielzahl weiterer Themen, die Anlass für ein Personal Training sein können. Dazu zählen zum Beispiel:

  • gezieltes Core-Training
  • Koordinationstraining
  • Stressabbau
  • Training speziell für Senioren

Egal, welches Ziel du dir gesteckt hast, ich helfe dir, es in Angriff zu nehmen. Daher warte nicht auf den perfekten Zeitpunkt – kontaktiere mich jetzt und wir starten zusammen durch.

Die Erfahrung zeigt: Es funktioniert2020-02-06T20:57:13+00:00

Ich habe bereits Sportler aus Leichtathletik, Basketball, Tennis und dem Laufsport erfolgreich betreuen dürfen und bin zudem selbst aktiver Leistungssportler, wodurch ich auf wertvolle Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Wenn du Interesse hast, von mir betreut zu werden, vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch mit mir, in dem wir deine Ziele definieren und parallel herausfinden, ob es auch zwischenmenschlich passt und du dir vorstellen kannst, mit mir zusammenzuarbeiten.

Starte jetzt durch!

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