Nach dem Laufen wird die Muskulatur auf einer Brücke noch gedehnt

Personal Training

Ganz egal, ob du gerade erst mit Sport anfängst oder bereits fortgeschritten bist – Personal Training bietet dir die Möglichkeit gezielt, effektiv und zeitsparend deine sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Personal Training mit Battlerope und Till Zimmermann, deinem Personal Trainer in Köln

Was dir ein Personal Trainer bringt

Die größte Herausforderung auf dem Weg, persönliche Ziele zu verwirklichen, ist oft der Mangel an Zeit und Disziplin. Ein konsequentes und regelmäßiges „Dranbleiben“ ist der Schlüssel zum Erfolg und gleichzeitig das, woran die meisten scheitern. Gute Vorsätze allein reichen eben nicht – es geht darum, den inneren Schweinehund so lange zu überwinden, bis ein Vorsatz zu einer Routine wird. Und hier komme ich als Personal Trainer in Köln und Umgebung ins Spiel. Ich helfe dir, dass dein Vorhaben nicht nur Theorie bleibt. Zusammen schaffen wir ein Zeitfenster für Bewegung und Krafttraining, die du dir sonst im Alltag nicht nimmst.

Angesichts der Herausforderungen von Berufs- und Familienleben, die oft zu Stress und Müdigkeit führen, fällt es vielen enorm schwer, sich zum Sport zu motivieren. Dabei wissen wir eigentlich alle, dass für unsere körperliche und mentale Gesundheit regelmäßige Bewegung essentiell ist. Hierbei kommt es vor allem auf das Zusammenspiel mit einer gesunden Ernährung an. Daher biete ich für alle, die an einer nachhaltigen Gewichtsreduktion oder einem grundsätzlich gesünderen Lifestyle interessiert sind, eine ganzheitliche Beratung an, bei der das Personal Training durch eine Ernährungsberatung  ergänzt wird. Der große Vorteil eines Personal Trainings ist: Du entscheidest, wann und wo trainiert wird. Egal ob morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder als After-Work-Einheit – ein als Personal Trainer mache ich Sport auch mit einem vollen Terminkalender möglich. Außerdem gehst du mit mir als persönlichen Coach sicher, dass du effektiv und richtig trainierst, denn ich achte genau auf die Ausführung und pushe dich, wenn die Motivation mal nachlässt. Wenn du ambitionierter Sportler bist, bringt dich das Personal Training aufs nächste Level: Du arbeitest gezielt, erhältst einen Trainingsplan  und Tipps, wie du auch außerhalb des Studios an deiner Performance feilen kannst.

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Darstellung des Personal Training-Ablaufes von Till Zimmermann, deinem Personal Trainer in Köln

Ablauf des Personal Trainings

Zu Beginn klären wir, welche Ziele du mit einem Personal Training verfolgst. Soll der Fokus auf einem Functional Training liegen, weil du stärker, schneller und leistungsfähiger in deinem Sport oder im Alltag sein möchtest? Sind es ästhetische Beweggründe oder eine Gewichtsreduktion, die dich antreiben? Möchtest du ein Lauftraining oder eine Gesundheitsberatung? Durch ausführliche Gespräche und eine Analyse deiner Ausgangssituation verschaffe ich mir einen Überblick über deine Bewegungsgewohnheiten, deine Gesundheit und Beschwerden. Darauf aufbauend entwickle ich ein individuelles Trainingskonzept. Du möchtest es ganz genau wissen? Dann schau dir die nachfolgenden Phasen meines Personal Trainings in Köln und Umgebung an und kontaktiere mich gern, solltest du darüber hinaus noch Fragen haben.

Erstgespräch in einem Cafe, bei Till, dem Gesundheitscoach Köln

1. KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

Am Anfang findet ein kostenloses Erstgespräch statt. Ort dieses Erstgespräches kann zum Beispiel ein Café, mein Studio oder auch deine Wohnung sein. So haben wir beide die Möglichkeit, uns zunächst einmal kennenzulernen, um zu sehen, ob es auch zwischenmenschlich passt. Darüber hinaus klären wir deine offenen Fragen und weitere Details wie erste Ziele, Trainingshäufigkeit, Wünsche und die Personal-Trainer-Kosten.

Teil der Anmanese bei Till Zimmermann, deinen Gesundheitscoach in Köln

2. ZIELDEFINITION UND ANAMNESE

Entscheidest du dich für mich als Coach, starten wir mit einer sehr gründlichen Anamnese. Die Anamnese ist Voraussetzung und Grundlage für den Start eines jeden Personal Trainings. Sie gibt nicht nur mir als Trainer Sicherheit, sondern garantiert auch dir als Klienten das bestmögliche Training bezogen auf deine körperlichen Voraussetzungen. Bestandteile der Anamnese sind:

  • Zielbestimmung
  • Lifestyle-Fragen
  • Abklärung von Vorerkrankungen und Risikofaktoren
  • Messung der Körperzusammensetzung
  • Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung
  • Umfangsmessungen
  • Beweglichkeit
  • und vieles Mehr

Die erfassten Daten der Anamnese dienen zu einem späteren Zeitpunkt auch als Vergleichswert zur Erfolgskontrolle.

Professionelle Trainings- und Ernährungsplan Erstellung für Sportler von Till Zimmermann, deinem Gesundheitscoach in Köln

3. ENTWICKLUNG DEINES INDIVIDUELLEN TRAININGSKONZEPTS

Die Ergebnisse der Anamnese dienen als Grundlage für das Trainingskonzept, das ich für jeden einzelnen Klienten individuell entwickle.

Personal Training mit Till Zimmermann. Eine Klienten macht im Freien Klimmzüge

4. DAS 1:1 PERSONAL TRAINING

Bevor wir mit dem eigentlichen Training starten, besprechen wir die Anamneseergebnisse (welche du selbstverständlich auch ausgehändigt bekommst) und das Trainingskonzept. Dann ist es endlich soweit und wir beginnen mit dem Personal Training. Dabei haben wir die Möglichkeit, draußen, bei dir zuhause oder in meinem Personal Training Studio in Köln Sülz zu trainieren.

Aufbereitete Anamnese und Re-Test-Daten bei Till Zimmermann, deinem Gesundheitscoach in Köln

5. RE-TEST

Abhängig von deinem Ziel werden wir in regelmäßigen Zeitintervallen Re-Tests durchführen, in denen wir die Wirksamkeit des Personal Trainings kontrollieren. Wenn das Personal Training die gewünschten Erfolge bringt, muss an dem Konzept zunächst nichts geändert werden. Sollten sich die gewünschten Erfolge wider Erwarten nicht eingestellt haben, analysieren wir die Gründe dafür, springen zurück zu Punkt 3 und drehen gemeinsam an den entsprechenden Stellschrauben.

Darstellung einer typischen Gewichtsreduktion

6. ZIEL ERREICHT

Gratulation! Du hast dein Ziel erreicht und es ist Zeit sich neue und höhere Ziele zu setzen, an denen wir gemeinsam weiterarbeiten können.

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Nach dem Laufen wird die Muskulatur auf einer Brücke noch gedehnt

Motive für ein Personal Training

Die Gründe mit einem Personal Trainer zu arbeiten können sehr vielfältig sein. Du fühlst dich unwohl in deinem Körper und möchtest abnehmen? Du bist Sportler und willst endlich deine hochgesetzten Ziele erreichen? Du hast Beschwerden und möchtest deine Schmerzen reduzieren? Hier erfährst du mehr zu den verschiedenen Ansatzpunkten für ein Personal Training. 

Eine Waage, kettlebell, Maßband, und gesunde Lebensmittel

GEWICHTSREDUKTION

Viele Menschen möchten durch mehr Sport, Bewegung und Krafttraining abnehmen. Doch wie gelingt es, auch nachhaltig schlank zu bleiben, ganz ohne Jo-Jo-Effekt?

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Battlerope, Blackroll, Kettlebell und TMX an einem Steg des kölner Decksteinerweihers

FITNESS

Als dein Personal Trainer helfe ich dir deine Fitness zu verbessern, sodass du den Belastungen des Alltags bzw. den Anforderungen deines Sports standhalten kannst und leistungsfähiger wirst.

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Ein Mann hat Rückenschmerzen

SCHMERZREDUKTION

Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schulterschmerzen und mehr – durch Personal Training kannst du frühzeitig etwas dagegen tun.

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Tartanbahn

LEISTUNGSSTEIGERUNG SPORT

Um als Leistungssportler auf den Punkt genau Leistung abrufen zu können, ist die professionelle Betreuung durch einen Personal Trainer und Ernährungsberater unerlässlich.

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weitere Ansatzpunkte

WEITERE ANSATZPUNKTE

Neben den genannten Motiven gibt es noch eine Vielzahl weiterer Ansatzpunkte, die Anlass für ein Personal Training sein können.

Mehr zu weitere Ansatzpunkte

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