Ernährungsberatung2020-07-12T13:43:03+00:00

Ernährungs-
beratung
in Köln & Umgebung

Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Straffung, Intoleranzen oder Ernährung für Sportler – es gibt ganz unterschiedliche Ansatzpunkte und Motive, die eine Ernährungsberatung für dich interessant machen können.

Was dir eine Ernährungsberatung bringt

Eine ausgewogene, auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmte Ernährung bestimmt maßgeblich über unsere gesundheitliche Zukunft. Sie wirkt wie Medizin, stärkt das allgemeine Wohlbefinden und die Regenerations- und Widerstandsfähigkeit deines Körpers.

Nicht selten sind uns ungesunde Gewohnheiten gar nicht bewusst. Im schlimmsten Fall bestehen sie schon lange und sind Grund für viele Krankheiten und Beschwerden.

Dabei können gesundheitsfördernde Ernährungsgewohnheiten leicht gelernt und langfristig etabliert werden.

Auch deine allgemeine Fitness und Leistungsfähigkeit profitieren von einer gesunden Ernährung. Insbesondere, wenn du dir als Sportler Ziele mit einem Trainingsplan oder im Rahmen eines Personal Trainings gesteckt hast, erreichst du diese mit einer passenden Ernährung schneller und gesünder.

Deine Motive

Gewichts­reduktion

Muskelaufbau &
Straffung

Intoleranzen &
Unverträg­lichkeiten

Ablauf der Ernäherungs­beratung

Eine Ernährungsberatung dient dem Bewusstwerden ungesunder Gewohnheiten und der aktuellen Ernährungssituation. Durch ausführliche Gespräche und eine tiefe Analyse deiner Ernährung verschaffe ich mir einen Überblick über deine Essgewohnheiten, deine Gesundheit und Beschwerden sowie deine Ziele. Darauf aufbauend entwickle ich ein individuelles Ernährungskonzept, das dir als Leitfaden dient und dir Kontrolle über dein Essverhalten gibt.

Dieses Ernährungskonzept ist ab dann dein täglicher Begleiter und wird von mir als Ernährungscoach mit Hinblick auf deine Erfolge und Ziele immer wieder kritisch betrachtet und an deine aktuelle Situation angepasst.

Kosten für eine Ernährungsberatung

Du willst wissen, was eine Ernährungsberatung im Detail beinhaltet und welche Kosten auf dich zukommen?

Leistungen & Preise

Weitere Infos zur Ernährungsberatung

Gewichtsreduktion2020-02-06T16:15:02+00:00

Du möchtest abnehmen und dein Gewicht im Anschluss auch langfristig halten? Dann bist du bei mir als Ernährungscoach und Personal Trainer genau richtig. Gemeinsam halten wir dein persönliches Ziel fest und arbeiten konsequent daran, dieses zu erreichen. Durch meine ganzheitliche Herangehensweise, die richtige Motivation und effektive Maßnahmen wirst du schnell Fortschritte feststellen.

Abnehmen – dein Körper, dein Ziel

Viele Menschen sind mit ihrem Körper nicht zufrieden und würden gern abnehmen. Allerdings ist dies in unserer heutigen Gesellschaft nicht einfach, da wir immer weniger Zeit haben und häufig Mahlzeiten und Snacks zwischen Tür und Angel zu uns nehmen. Eine Ernährungsumstellung und Muskelaufbau bedeuten auch, Zeit in seinen Körper zu investieren. Diese Bereitschaft muss langfristig vorhanden sein, bis sie ein selbstverständlicher Teil des Alltags werden.
Viele wollen ihr Wunschgewicht jedoch in kürzester Zeit erreichen und nutzen dafür beispielsweise spezielle Diäten. Doch was sind Diäten eigentlich? Eine Diät ist eine Ernährungsumstellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wurden ein paar Kilo abgenommen und ist die Diät vorbei, verfällt man wieder in sein gewohntes Essverhalten. Die abgenommenen Kilo sind innerhalb von Tagen oder Wochen wieder drauf und oft sogar noch etwas mehr als vor der Diät. Zudem verliert man bei den meisten Diäten nicht das unerwünschte Fett, sondern primär Wasser und Muskeln. Die Folge: ein schlaffer und unförmiger Körper. Wenn dein Ziel hingegen ein straffer und fester Körper ist, solltest du das Thema Abnehmen anders angehen. Ich zeige dir, wie du nachhaltige Erfolge feierst.

Personal Training und Ernährungscoaching helfen dir, Gewicht zu verlieren2020-02-06T16:15:49+00:00

Der effektivste Weg, dein Körpergewicht nachhaltig zu reduzieren, ist eine Kombination aus einem funktionellem Personal Training und einer Ernährungsberatung. Um deinen individuellen Weg zum gewünschten Gewicht zu finden und am Schluss dein Ziel zu erreichen, analysieren wir dein aktuelles Essverhalten mittels einer Anamnese und eines Ernährungsprotokolls. Anhand dieser Analyse entwickeln wir gemeinsam alltagstaugliche und nachhaltige Essstrategien sowie einen individuellen Trainingsplan. Das Ganze ist selbstverständlich auf deinen Alltag und dein Zeitbudget abgestimmt.
Ich möchte dich mit einem individuellen Trainings- und Ernährungsprogramm unterstützen, damit du deine Ziele erreichst.

Lebensmittel­intoleranzen in den Griff kriegen2020-02-14T09:42:07+00:00

Wenn du unter einer oder sogar mehreren nahrungsabhängigen Intoleranzen oder Unverträglichkeiten leidest, weißt du, dass dies den Alltag enorm einschränken kann. Daher unterstütze ich dich gern mit einer Ernährungsberatung, bei der wir gemeinsam einen individuellen Ernährungsplan ausarbeiten und der dir hilft, mit deiner Lebensmittelintoleranz besser zurecht zu kommen.

Ob eine Intoleranz gegen Gluten, Laktose, Fruktose oder Histamin. Unverträglichkeiten gegen Erdbeeren, Nüsse oder Kiwis. Allergien oder Kreuzallergien. Das sind nur ein paar Ansatzpunkte, bei denen eine Ernährungsberatung Sinn macht. Ein speziell für dich ausgearbeiteter Plan hilft dir zu wissen, was du wann essen kannst und erleichtert dir den Alltag.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir, wenn du deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten in den Griff bekommen willst. In diesem ersten Treffen können wir offene Fragen klären und gleichzeitig herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und du dir vorstellen kannst, mit mir zusammenzuarbeiten.

Muskeln aufbauen und Straffung2020-02-06T16:30:25+00:00

Bei der Ernährungsberatung geht es nicht nur ums Abnehmen. Wer Muskeln aufbauen und eine Straffung seines Körper erreichen will, braucht zwar Fitness-Training, aber genauso wichtig ist eine gezielte Ernährung. Im Zusammenspiel gelingt es dann, Schritt für Schritt einen gesunden Körper aufzubauen, in dem du dich wohl fühlst. Das Gute ist: Ich stehe dir als Gesundheitscoach jederzeit bei Fragen und Unsicherheiten beratend zur Seite und motiviere dich, deine Ziele zu erreichen.

Mit Sport und der richtigen Ernährung Muskeln aufbauen2020-02-06T16:30:56+00:00

Wenn du deinen Körper straffen und formen oder einfach etwas mehr Muskeln haben möchtest, brauchst du kein Bodybuilding. Einen definierten und gesunden Körper erhältst du durch gezieltes Training und richtige Ernährung. Die Ernährung ist es nämlich, die einen entscheidenden Einfluss auf deine Körperzusammensetzung und somit auch auf deine Muskulatur hat.

Muskelaufbau zur Formung des Körpers2020-02-06T16:31:32+00:00

Ziel der Ernährungsberatung ist es, die Körperzusammensetzung positiv zu beeinflussen und Muskulatur aufzubauen. Manche Frauen befürchten, dass ihnen durch das Training und die Ernährungsumstellung regelrechte Muskelberge wachsen. Aber davor braucht ihr keine Angst zu haben, denn das Training gepaart mit der richtigen Ernährung haben bei Frauen vielmehr einen straffenden und körperformenden Effekt.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir, wenn du Muskulatur aufbauen und deinen Körper formen möchtest. In diesem ersten Treffen können wir offene Fragen klären und gleichzeitig herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und du dir vorstellen kannst, mit mir zusammenzuarbeiten.

Weitere Ansatzpunkte2020-02-06T16:34:20+00:00

Neben der Gewichtsreduktion, dem Muskelaufbau, der Straffung, der Ernährung für Sportler sowie der Ernährung bei Intoleranzen und Unverträglichkeiten gibt es eine Vielzahl weiterer Ansatzpunkte, die Anlass für eine Ernährungsberatung sein können. Dazu zählen zum Beispiel:

  • vegetarische oder vegane Ernährung
  • Fragen zu bestimmten Diäten
  • gezielte Stärkung des Immunsystems
  • gezielte Verbesserung von Blutwerten
  • Prävention von Krankheiten
  • Schwangeren-, Stillenden- und Kinderernährung
  • Lernen, gesund einzukaufen

Egal, welches Ziel du dir gesteckt hast, als ganzheitlicher Gesundheitscoach in Köln und Umgebung helfe dir, es in Angriff zu nehmen. Wenn du Unterstützung bei einer ernährungsspezifischen Frage hast, kontaktiere mich jetzt und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Starte jetzt durch!

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit Till: