Ernährungsberatung in Köln

Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Straffung, Intoleranzen oder Ernährung für Sportler – es gibt ganz unterschiedliche Ansatzpunkte und Motive, die eine Ernährungsberatung für dich interessant machen können.

Was dir eine Ernährungsberatung bringt

Eine ausgewogene, auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmte Ernährung bestimmt maßgeblich über unsere gesundheitliche Zukunft. Sie wirkt wie Medizin, stärkt das allgemeine Wohlbefinden und die Regenerations- und Widerstandsfähigkeit deines Körpers.

Nicht selten sind uns ungesunde Gewohnheiten gar nicht bewusst. Im schlimmsten Fall bestehen sie schon lange und sind Grund für viele Krankheiten und Beschwerden.

Dabei können gesundheitsfördernde Ernährungsgewohnheiten leicht gelernt und langfristig etabliert werden.

Auch deine allgemeine Fitness und Leistungsfähigkeit profitieren von einer gesunden Ernährung. Insbesondere, wenn du dir als Sportler Ziele mit einem Trainingsplan oder im Rahmen eines Personal Trainings gesteckt hast, erreichst du diese mit einer passenden Ernährung schneller und gesünder.

Deine Motive

Gewichts­reduktion

Muskelaufbau &
Straffung

Intoleranzen &
Unverträg­lichkeiten

Ablauf der Ernäherungs­beratung

Eine Ernährungsberatung dient dem Bewusstwerden ungesunder Gewohnheiten und der aktuellen Ernährungssituation. Durch ausführliche Gespräche und eine tiefe Analyse deiner Ernährung verschaffe ich mir einen Überblick über deine Essgewohnheiten, deine Gesundheit und Beschwerden sowie deine Ziele. Darauf aufbauend entwickle ich ein individuelles Ernährungskonzept, das dir als Leitfaden dient und dir Kontrolle über dein Essverhalten gibt.

Dieses Ernährungskonzept ist ab dann dein täglicher Begleiter und wird von mir als Ernährungscoach mit Hinblick auf deine Erfolge und Ziele immer wieder kritisch betrachtet und an deine aktuelle Situation angepasst.

Starte jetzt durch!

    Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit Till: