Trainingspläne
für deine Ziele

Ein individueller Trainingsplan ist genau auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Erfahre jetzt alles über mein Trainingskonzept!

Deine Ziele mit deinem Trainingsplan erreichen

Mit einem individuellen Trainingsplan erreichst du Trainingserfolge schneller und gesünder. Als erfahrener Coach setze ich auf innovative Tools und erstelle dir wöchentlich einen fachlich fundierten Plan, der genau auf deine Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Warum du einen Trainingsplan haben solltest

Ein gut strukturierter Trainingsplan entscheidet maßgeblich über den Erfolg deines Trainings. Er hilft dir dabei, deine Ziele klar im Blick zu behalten und sie nicht nur schneller, sondern auch gesünder zu erreichen. Dabei ist nicht nur wichtig, welche Übungen du ausführst, sondern auch in welcher Reihenfolge. Vor allem Anfängern, aber auch langjährigen Profisportlern dient der Trainingsplan als wichtiger Leitfaden.

Die Vorteile eines Trainingsplans

Du willst effektiv trainieren und schnell Fortschritte machen? Ein Trainingsplan gibt dir Struktur, Sicherheit und viele weitere Vorteile:

Dein maß­­geschneiderter Trainingsplan

Ein guter Trainingsplan ist immer individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten. Im ersten Schritt – der Anamnese – schauen wir uns daher ganz genau deine Grundvoraussetzungen und deine aktuelle Situation an. Danach erhältst du von mir wöchentlich einen fachlich fundierten Trainingsplan, der deine persönlichen Wünsche und gesundheitlichen Voraussetzungen berücksichtigt.

Dabei setze ich als Personal Trainer auf zwei innovative Tools, die es dir noch einfacher machen an deinem Plan festzuhalten und deinen Fortschritt im Blick zu behalten: die Trainingsplan-App und die TrainingPeaks-App.

Erreiche deine Ziele mit der Trainingsplan-App

Mithilfe meiner Trainingsplan-App hast du jederzeit Zugriff auf deinen Plan, deinen Anamnesebogen und alle Übungen mit professionellen Videos zur Ausführung. Deine Trainingsdaten kannst du über die App direkt an mich übermitteln und mögliche Fragen sofort über den Chat stellen. Das hat den großen Vorteil, dass wir den Plan wöchentlich optimal auf deinen aktuellen Trainingsstand anpassen können.

TrainingPeaks-App für dein Ausdauertraining

Für ein optimales Ausdauertraining setze ich zusätzlich die beliebte App von TrainingPeaks ein. Dein Fitness-Tracker synchronisiert sich automatisch mit der TrainingPeaks-App, sodass ich deine Trainingsergebnisse stets einsehen und für den Trainingsplan der kommenden Woche berücksichtigen kann.

Welche Arten von Trainingsplänen gibt es?

Je nachdem, welches Ziel du dir gesetzt hast, kann auch dein Trainingsplan ganz unterschiedlich aussehen. Genauso macht es einen großen Unterschied, ob du schon fortgeschrittener Sportler bist oder noch Anfänger.

Ausgerichtet nach deinen Wünschen, erstelle ich dir einen ganz persönlichen Trainingsplan:

  • Muskelaufbau-Trainingspläne
  • Muskeldefinitions-Trainigspläne
  • Masseaufbau-Trainingspläne
  • Trainingspläne für Kraftaufbau & Leistungssteigerung
  • Trainingspläne zum Abnehmen/Fettabbau
  • Ausdauer-Trainingspläne
  • Trainingspläne für Faszien und Mobility-Training
  • Trainingspläne fürs Laufen
  • Athletik-Trainingspläne

Und jetzt bist du dran:
Nimm Kontakt zu mir auf und verrate mir deine sportlichen Ziele.

    Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit Till: