Eine Waage, kettlebell, Maßband, und gesunde Lebensmittel

Gewichtsreduktion

Dein Ziel

Die Gewichtsreduktion ist wohl das, was von den meisten Menschen angestrebt wird. Leider geht es bei der Gewichtsreduktion meistens einfach darum, in kürzester Zeit das Wunschgewicht zu erreichen – und meistens spielen Diäten dabei eine große Rolle. Doch was sind Diäten eigentlich? Eine Diät ist eine Ernährungsumstellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wurden ein paar Kilo abgenommen und die Diät ist vorbei, wird sich wieder so ernährt wie vor der Diät. Die abgenommenen Kilos sind innerhalb von Tagen oder Wochen wieder drauf und oft sogar noch etwas mehr als vor der Diät. Zudem verliert man bei den meisten Diäten nicht das unerwünschte Fett, sondern primär Wasser und Muskeln. Die Folge: ein schlaffer und unförmiger Körper. Doch jetzt mal Hand auf’s Herz! Ist das wirklich Dein Ziel? Ich bin mit zu 100% sicher, dass es das nicht ist, sondern das Dein Ziel ein straffer und fester Körper ist!

Körperfett reduzieren Muskulatur aufbauen

Daher liegt unser Fokus sowohl auf der gezielten Körperfettreduktion, als auch auf dem gleichzeitigen Aufbau von Muskulatur. Muskeln haben nämlich nicht nur den Vorteil, dass sie viel Energie verbrauchen und Dein Körperfett somit schmelzen lassen, sondern sie sind es auch, die Deinen Körper letztendlich formen!

Personal Training und Ernährungscoaching führen Dich zum Ziel

Der effektivste Weg, um Dein Körpergewicht nachhaltig zu reduzieren, ist eine Kombination aus einem funktionellem Personal Training und einem Ernährungcoaching. Um Deinen individuellen Weg zum gewünschten Gewicht zu finden und am Schluss Dein Ziel zu erreichen, analysieren wir Dein aktuelles Essverhalten mittels einer Anamnese und eines Ernährungsprotokolls. Anhand dieser Analyse entwickeln wir gemeinsam alltagtaugliche und nachhaltige Essstrategien, sowie einen individuellen Trainingsplan. Das Ganze ist selbstverständlich auf Deinen Alltag und Dein Zeitbudget abgestimmt.

Ich möchte Dich mit Deinem individuellen Trainings- und Ernährungsprogramm unterstützen, damit Du Deine Ziele erreichst.

Vereinbare jetzt einen Termin mit Till

Ernährungsberatung

Du brauchst Unterstützung bei deiner Ernährungsumstellung?
Die bekommst Du bei mir. Egal ob es um Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Straffung, Unverträglichkeiten oder um Sport- bzw. Wettkampfernährung geht.

Mehr zu Ernährungsberatung

STARTE JETZT!

Termin vereinbaren