Du möchtest abnehmen und dein Gewicht im Anschluss auch langfristig halten? Dann bist du bei mir als Ernährungscoach und Personal Trainer genau richtig. Gemeinsam halten wir dein persönliches Ziel fest und arbeiten konsequent daran, dieses zu erreichen. Durch meine ganzheitliche Herangehensweise, die richtige Motivation und effektive Maßnahmen wirst du schnell Fortschritte feststellen.

Abnehmen – dein Körper, dein Ziel

Viele Menschen sind mit ihrem Körper nicht zufrieden und würden gern abnehmen. Allerdings ist dies in unserer heutigen Gesellschaft nicht einfach, da wir immer weniger Zeit haben und häufig Mahlzeiten und Snacks zwischen Tür und Angel zu uns nehmen. Eine Ernährungsumstellung und Muskelaufbau bedeuten auch, Zeit in seinen Körper zu investieren. Diese Bereitschaft muss langfristig vorhanden sein, bis sie ein selbstverständlicher Teil des Alltags werden.

Viele wollen ihr Wunschgewicht jedoch in kürzester Zeit erreichen und nutzen dafür beispielsweise spezielle Diäten. Doch was sind Diäten eigentlich? Eine Diät ist eine Ernährungsumstellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wurden ein paar Kilo abgenommen und ist die Diät vorbei, verfällt man wieder in sein gewohntes Essverhalten. Die abgenommenen Kilo sind innerhalb von Tagen oder Wochen wieder drauf und oft sogar noch etwas mehr als vor der Diät. Zudem verliert man bei den meisten Diäten nicht das unerwünschte Fett, sondern primär Wasser und Muskeln. Die Folge: ein schlaffer und unförmiger Körper. Wenn dein Ziel hingegen ein straffer und fester Körper ist, solltest du das Thema Abnehmen anders angehen. Ich zeige dir, wie du nachhaltige Erfolge feierst.