Darstellung des Personal Training-Ablaufes von Till Zimmermann, deinem Personal Trainer in Köln

Ablauf des Personal Trainings

Du willst wissen, wie das Personal Taining bei Till abläuft?
Hier erfährst du alles, was du wissen musst:

1. Kostenloses Erstgespräch

Am Anfang findet ein kostenloses Erstgespräch statt.

Ort dieses Erstgespräches kann z.B. ein Cafe, ein Restaurant oder auch Deine Wohnung sein.

So haben wir beide die Möglichkeit uns zunächst einmal kennen zu lernen, um zu gucken, ob auch das Zwischenmenschliche stimmt. Darüber hinaus kläre wir auch offene Fragen und weitere Details, wie z.B. erste Ziele, die Trainingshäufigkeit, den Trainingsort, Deine Wünsche und die Preise.

2. Zieldefinition und Anamnese

Solltest Du Dich für mich als Deinen Coach entschieden haben, starten wir mit einer sehr gründlichen Anamnese. Diese Anamnese ist  Voraussetzung und Grundlage für den Start eines jeden Personal Trainings.

Diese Anamnese gibt nicht nur mir als Trainer Sicherheit, sondern garantiert auch Dir als Klienten das bestmögliche Training bezogen auf Deine körperliche Vorausetzungen.

Bestandteile der Anamnese sind:

  • Zielbestimmung
  • Lifestyle-Frage
  • Abklärung von Vorerkrankungen und Risikofaktoren
  • Messung der Körperzusammensetzung
  • Blutdruck und Puls
  • Umfangsmessungen
  • Beweglichkeits-Test
  • und vieles mehr

Die erfassten Daten der Anamnese dienen zu einem späteren Zeitpunkt auch als Vergleichswert zur Erfolgskontrolle.

3. Entwicklung eines individuellen Trainingskonzepts

Die Ergebnisse der Anamnese dienen als Grundlage für Dein Trainingskonzept, welches ich individuell für Dich entwickele.

4. Das 1:1 Personal Training

Bevor wir mit dem Training starten, besprechen  wir die Anamnese und Dein Trainingskonzept noch einmal und Du bekommst Deine Anamneseergebnisse nocheinmal  aufbereitet ausgehändigt.

Dann ist es endlich soweit und wir beginnen mit dem Personal Training.

Hier haben wir die Möglichkeit draußen, bei Dir zuhause oder in einem Personal Training Studio im belgischen Viertel zu trainieren.

5. Re-Test

Abhängig von Deinem Ziel werden wir in regelmäßigen Zeitintervallen Re-Tests durchführen, in denen wir die Wirksamkeit des Personal Trainings kontrollieren. Wenn das Personal Training die gewünschten Erfolge bringt, muss an dem Konzept zunächst nichts geändert werden. Sollten sich die gewünschten Erfolge wider Erwarten aber nicht eingestellt haben, analysieren wir die Gründe dafür und springen zurück zu Punkt 3. und drehen gemeinsam den entsprechenden Stellschrauben.

6. Ziel erreicht

Gratulation! Du hast Dein Ziel erreicht und es ist Zeit sich neue und höhere Ziele zu setzen, an denen wir gemeinsam weiterarbeiten können.

STARTE JETZT!

Termin vereinbaren