Eine Waage, kettlebell, Maßband, und gesunde Lebensmittel

Gewichtsreduktion

Du möchtest abnehmen und dein Gewicht im Anschluss auch langfristig halten? Dann bist du bei mir als Ernährungscoach und Personal Trainer genau richtig. Gemeinsam halten wir dein persönliches Ziel fest und arbeiten konsequent daran, dieses zu erreichen. Durch meine ganzheitliche Herangehensweise, die richtige Motivation und effektive Maßnahmen wirst du schnell Fortschritte feststellen.

Auf einer Tafel sind mit Kreide eine dicke und eine schlanke Figur gemalt

Abnehmen – dein Körper, dein Ziel

Viele Menschen sind mit ihrem Körper nicht zufrieden und würden gern abnehmen. Allerdings ist dies in unserer heutigen Gesellschaft nicht einfach, da wir immer weniger Zeit haben und häufig Mahlzeiten und Snacks zwischen Tür und Angel zu uns nehmen. Eine Ernährungsumstellung und Muskelaufbau  bedeuten auch, Zeit in seinen Körper zu investieren. Diese Bereitschaft muss langfristig vorhanden sein, bis sie ein selbstverständlicher Teil des Alltags werden. Viele wollen ihr Wunschgewicht jedoch in kürzester Zeit erreichen und nutzen dafür beispielsweise spezielle Diäten. Doch was sind Diäten eigentlich? Eine Diät ist eine Ernährungsumstellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wurden ein paar Kilo abgenommen und ist die Diät vorbei, verfällt man wieder in sein gewohntes Essverhalten. Die abgenommenen Kilo sind innerhalb von Tagen oder Wochen wieder drauf und oft sogar noch etwas mehr als vor der Diät. Zudem verliert man bei den meisten Diäten nicht das unerwünschte Fett, sondern primär Wasser und Muskeln. Die Folge: ein schlaffer und unförmiger Körper. Wenn dein Ziel hingegen ein straffer und fester Körper ist, solltest du das Thema Abnehmen anders angehen. Ich zeige dir, wie du nachhaltige Erfolge feierst.

Wasser, Apfel, Hanteln und gesundes Essen liegen auf einem Tisch

Personal Training und Ernährungscoaching helfen dir, Gewicht zu verlieren

Der effektivste Weg, dein Körpergewicht nachhaltig zu reduzieren, ist eine Kombination aus einem funktionellem Personal Training und einer Ernährungsberatung. Um deinen individuellen Weg zum gewünschten Gewicht zu finden und am Schluss dein Ziel zu erreichen, analysieren wir dein aktuelles Essverhalten mittels einer Anamnese und eines Ernährungsprotokolls. Anhand dieser Analyse entwickeln wir gemeinsam alltagstaugliche und nachhaltige Essstrategien sowie einen individuellen Trainingsplan. Das Ganze ist selbstverständlich auf deinen Alltag und dein Zeitbudget abgestimmt.

Ich möchte dich mit einem individuellen Trainings- und Ernährungsprogramm unterstützen, damit du deine Ziele erreichst.

Vereinbare jetzt einen Termin mit Till

Verschiedene gesunde Lebensmittel

Ernährungsberatung

Du brauchst Unterstützung bei deiner Ernährungsumstellung?
Die bekommst Du bei mir. Egal ob es um Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Straffung, Unverträglichkeiten oder um Sport- bzw. Wettkampfernährung geht.

Mehr zu Ernährungsberatung

STARTE JETZT!

Termin vereinbaren