Personal Trainer in Köln & Umgebung

Ganz egal, ob du gerade erst mit Sport anfängst oder bereits fortgeschritten bist – Personal Training bietet dir die Möglichkeit gezielt, effektiv und zeitsparend deine sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Was dir ein Personal Trainer bringt

Die größte Herausforderung auf dem Weg, persönliche Ziele zu verwirklichen, ist oft der Mangel an Zeit und Disziplin. Ein konsequentes und regelmäßiges „Dranbleiben“ ist der Schlüssel zum Erfolg und gleichzeitig das, woran die meisten scheitern. Gute Vorsätze allein reichen eben nicht – es geht darum, den inneren Schweinehund so lange zu überwinden, bis ein Vorsatz zu einer Routine wird. Und hier komme ich als Personal Trainer in Köln und Umgebung ins Spiel. Ich helfe dir, dass dein Vorhaben nicht nur Theorie bleibt. Zusammen schaffen wir ein Zeitfenster für Bewegung und Krafttraining, die du dir sonst im Alltag nicht nimmst.

Angesichts der Herausforderungen von Berufs- und Familienleben, die oft zu Stress und Müdigkeit führen, fällt es vielen enorm schwer, sich zum Sport zu motivieren. Dabei wissen wir eigentlich alle, dass für unsere körperliche und mentale Gesundheit regelmäßige Bewegung essentiell ist. Hierbei kommt es vor allem auf das Zusammenspiel mit einer gesunden Ernährung an.

Daher biete ich für alle, die an einer nachhaltigen Gewichtsreduktion oder einem grundsätzlich gesünderen Lifestyle interessiert sind, eine ganzheitliche Beratung an, bei der das Personal Training durch eine Ernährungsberatung  ergänzt wird. Der große Vorteil eines Personal Trainings ist: Du entscheidest, wann und wo trainiert wird. Egal ob morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder als After-Work-Einheit – als dein Personal Trainer mache ich Sport auch mit einem vollen Terminkalender möglich. Außerdem gehst du mit mir als persönlichen Coach sicher, dass du effektiv und richtig trainierst, denn ich achte genau auf die Ausführung und pushe dich, wenn die Motivation mal nachlässt.

Wenn du ambitionierter Sportler bist, bringt dich das Personal Training aufs nächste Level: Du arbeitest gezielt, erhältst einen Trainingsplan  und Tipps, wie du auch außerhalb des Studios an deiner Performance feilen kannst.

Deine Motive

Kraftaufbau &
Leistungs­fähigkeit

Leistungs­steigerung
Sport

Mentale & körperliche
Gesundheit

Gewichts­reduktion

Fitness

Schmerz­reduktion

Ablauf des Personal Training

Zu Beginn klären wir, welche Ziele du mit einem Personal Training verfolgst. Soll der Fokus auf einem Functional Training liegen, weil du stärker, schneller und leistungsfähiger in deinem Sport oder im Alltag sein möchtest? Sind es ästhetische Beweggründe oder eine Gewichtsreduktion, die dich antreiben? Möchtest du ein Laufcoaching oder eine Gesundheitsberatung? Durch ausführliche Gespräche und eine Analyse deiner Ausgangssituation verschaffe ich mir einen Überblick über deine Bewegungsgewohnheiten, deine Gesundheit und Beschwerden. Darauf aufbauend entwickle ich ein individuelles Trainingskonzept.
Du möchtest es ganz genau wissen? Dann schau dir die nachfolgenden Phasen meines Personal Trainings in Köln und Umgebung an und kontaktiere mich gern, solltest du darüber hinaus noch Fragen haben.

Starte jetzt durch!

    Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit Till: