Jana A.:

Ich bin mit dem Training sehr zufrieden: professionelles Auftreten, flexible Zeitgestaltung, individuelles Programm.

 

 

Stefan B.:

Till ist ein super Trainer und Coach. Er ist extrem engagiert und menschlich echt in Ordnung. Es macht großen Spaß mit ihm. Die Erfolge durch ihn sind sehr motivierend. Das Training ist sehr gut gestaltet und die Beratungen sehr professionell.

 

 

Mara Bergmann (35):

Training mit Till ist super effektiv, macht Spaß und lässt sich sehr gut mit meinem Job vereinbaren. Als Journalistin, TV-Moderatorin und Präsentations-Coach habe ich einen vollen Terminkalender und bin sehr viel unterwegs. Ich hätte nie gedacht, dass es so entspannt möglich ist, regelmäßige Sporteinheiten einzubauen. Till ist so hilfsbereit und flexibel und schafft es, mich auch in „Couch-Potatoe-Wochen“ charmant an mein Training zu erinnern 😉 Nie mit der Brechstange – immer so, dass ich mich dabei auch wohl fühle. Durch Till habe ich gelernt, mehr auf meinen Körper zu hören, ab und zu volle Power zu geben und über mich hinaus zu wachsen, meinem Körper aber auch seine wohlverdienten Ruhe-Pausen zu gönnen. Während ich als Teenager den Fokus auf Tanzen, Tennis und Reiten gelegt habe – und regelmäßige Trainings-Einheiten absolviert habe, bin ich jetzt ambitionierter Freizeit-Sportler und habe erkannt, wie wichtig gezielter Muskelaufbau ist – auch als Ergänzung zu meinen anderen sportlichen Hobbys. Und wie praktisch ist es bitte schön, dass Till auch noch Ernährungs-Experte ist?!! Ich bin großer Fan und werde bestimmt noch lange mit Till weiter arbeiten!

 

 

Frank K. (51):

Problemlos, freundlich, sympathisch, informativ, flexibel. Absolut zu empfehlen.

STARTE JETZT!

Termin vereinbaren

Elif A. (39):

Anspruchsvoll. Individuelle. Ganzheitlich.

Meine Trainingseinheiten mit Till sind nicht nur anspruchsvoll und individuelle auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, auch sein ganzheitlicher Ansatz aus Bewegung und Ernährung haben mir geholfen meine persönlichen Ziele zu erreichen. Till ist ein echter Sport- und Gesundheitsprofi und ein kompetenter Ansprechpartner bei der Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Seine Flexibilität bei der Terminierung und auch bei kurzfristigen Änderungen haben mir geholfen mein Training kontinuierlich und konsequent fortzusetzen. Im Ergebnis kann ich sagen, dass ich mich heute körperlich und geistig fitter und belastbarer fühle.

Vielen Dank Till!

 

 

Anna P. (29):

„Mitte 2014 habe ich zum Ausgleich zu Beruf und Studium mit dem Lauftraining begonnen. Nach der Teilnahme an einigen Laufveranstaltungen zwischen fünf und 15 km wurde mir schnell klar, dass ich ohne professionelle Betreuung nicht weiterkomme.

So startete ich 2016 mit dem Functional-Training unter der Leitung von Till. Wir waren eine Gruppe von ca. 8-10 Leuten mit ähnlichem Leistungsniveau. Trotz, dass ich nach der ersten Trainingseinheit nach Hause gekrochen bin, ließ ich mich nicht entmutigen. Tills sympathische Art motivierte mich weiter zu machen und besser zu werden. In meinem nächsten 15km-Lauf konnte ich dann tatsächlich 15 Minuten im Vergleich zum Vorjahr einsparen.

Für mich ist die Kombination aus Kleingruppentraining und Personal-Training genau das richtige. Das Training in der Gruppe macht großen Spaß und das Personal-Training bietet mir die Möglichkeit an meinen individuellen Schwächen gezielt zu arbeiten.

Till schafft es, mich immer wieder aufs Neue zu motivieren und zu begeistern. Dabei setzt er manchmal bewusst relativ hohe Ziele, die aber nie vollkommen unrealistisch sind.
Auch die Ernährungsthemen, die mich anfänglich wenig interessiert haben, stoßen bei mir mittlerweile auf Interesse. Denn Till versucht mich nicht einzuschränken, sondern er entwickelt ein Konzept, in dem sogar meine heißgeliebten Himbeertörtchen ihren Platz finden.
Ich mag Tills fröhliche Art, die mich sogar dann zu Höchstleistungen bringt, wenn ich völlig am Ende meiner Kräfte bin.“

 

STARTE JETZT!

Termin vereinbaren

Birgit L. (52):

„50 Jahre, fast 100kg, und mein Sportpensum tendierte gegen Null. Das waren meine Voraussetzungen vor zwei Jahren. Ich war zwar Mitglied in einem Low-Budget-Fitness-Studio, doch der Monatsbeitrag war so gering, dass es mir nicht wehtat, wenn ich nicht dorthin ging. Du musst was ändern, das wurde mir klar. Also versuche ich es mal mit einem Personaltrainer dachte ich mir. Zwar muss man hier etwas mehr Geld investierten, aber das lohnt sich bestimmt, so meine Hoffnung.

So lernte ich Till kennen. Als erstes machten wir eine ausführliche Anamnese, die bestätigte, dass ich unbedingt was machen muss. Wir trainieren seitdem ein oder zweimal mal in der Woche zusammen. Am liebsten bin ich draußen. Dass man nicht unbedingt Hanteln braucht, um Muskeln aufzubauen, weiß ich erst seitdem ich mit Till unterwegs bin. Er ist bei den Übungen ziemlich erfinderisch. So durfte ich, neben Slingtraining und Training mit verschiedenem Kleinequipment und mit dem Körpergewicht schon Baumstämme rollen, Treppen hinauflaufen – gerne auch zwei Stufen auf einmal, oder vom Liegestütz in den Hampelmann springen. Ganz schön schweißtreibend. Dass man alles richtig gemacht hat, weiß man, wenn sich am nächsten Tag ein leichter Muskelkater einstellt. Aktuell bereitet er mich auf meine Teilnahme beim Staffelmarathon vor.
Neben dem Training hat Till mir auch in Sachen Ernährung wertvolle Tipps geben können. Leider lauern Wein und Schokolade überall, sodass es mir nicht immer leicht fällt, mich an seine Tipps zu halten.

Durch unser Training in den letzten zwei Jahren habe ich ein völlig neues Körpergefühl bekommen. Freunde sagen mir, dass ich schlanker, sportlicher und auch viel entspannter aussehe. Ich habe eine ganz andere Kondition, selbst der Sprint zur Straßenbahn ist kein Problem mehr.
Bei Till habe ich die Gewissheit, gut aufgehoben zu sein. Er hört gut zu und beobachtet genau und korrigiert bei Bedarf. Er feuert mich an, bringt mich an meine Grenzen und schaltet aber genauso einen Gang hinunter, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und nicht in Form bin. Dass er dazu ein super netter Kerl ist und wir viel Spaß haben, macht die Sache für mich perfekt.“

 

 

Barbara B.:

„Till hat mit seinen Coachings erreicht, dass meine vier leistungssporttreibenden Kinder und ich unsere Ernährungsgewohnheiten hinterfragen und bewusster essen. Die Treffen haben uns alle beeindruckt.

Till machte eine ausführliche Anamnese zu jeder Person (u.a. eine detaillierte Körperzusammensetzungsanalyse, Krankheiten, Allergien, Vorlieben und Abneigungen). Anhand eines 7-tägigen Ernährungsprotokolls analysierte er und erklärte er uns, was nicht optimal ist und was wir besser machen können. Jeder von uns wurde im Hinblick auf seine Lebenssituation beraten.

Die vielen Treffen haben ein anderes Bewusstsein für Ernährung und Sport hinterlassen, vor allem auch, weil er das selbst lebt und sehr offen und positiv transportiert. Durch die Umstellungen fühlen wir uns alle vitaler und meine Kinder haben tatsächlich das Gefühl durch die Ernährungsumstellung leistungsfähiger zu sein!

Ich bin dankbar, dass wir ihn gefunden haben und er sich für uns Zeit genommen hat.“